Festnahme
Kripo ermittelt Tatverdächtigen zu zwei Raubüberfällen in Ingolstadt – 17-Jähriger in Haft

10.07.2018 | Stand 04.08.2023, 8:27 Uhr
−Foto: n/a

Die Kriminalpolizei Ingolstadt nahm am Montag, 9. Juli, einen Jugendlichen fest, der in dringendem Verdacht steht, zwei Raubüberfälle in der Innenstadt begangen zu haben. Gegen den Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen.

INGOLSTADT In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 1. Juli, wurden zwei Männer von einem zunächst unbekannten Täter kurz nacheinander in der Innenstadt beraubt. Der Täter erbeutete dabei ein Handy und Bargeld.

Im Zuge der Ermittlungen durch die Kripo Ingolstadt konnte ein 17-jähriger Asylbewerber als dringend Tatverdächtiger ermittelt werden. Ausgestattet mit einem Haftbefehl gegen den Jugendlichen, wurde er am Montagnachmittag von Beamten der Kriminalpolizei in seinem Wohnbereich festgenommen. Bei der heutigen Vorführung bestätigte der Ermittlungsrichter den Haftbefehl und ordnete die Untersuchungshaft gegen den Beschuldigten an.

Kelheim