Glück im Unglück
Zu schnell und betrunken – Auto kommt von der Fahrbahn ab, Fahrer und Beifahrer leicht verletzt

07.07.2018 | Stand 04.08.2023, 6:20 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitag, 6. Juli, gegen 19.45 Uhr befuhr ein 21-jähriger Riedenburger mit seinem 17-jährigen Beifahrer die Staatsstraße 2230 in Richtung Dietfurt. Auf Höhe Riedenburg verlor er aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, geriet ins Schlingern und kam von der Fahrbahn ab.

RIEDENBURG Dabei durchschlug das Fahrzeug einen Baum und kam letztendlich auf der Fahrerseite liegend mit dem Dach gegen einen Baum zum Stehen. Die Wucht des Aufpralls war dabei so groß, dass der Motorblock des Audi auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Zum Erstaunen der Einsatzkräfte waren beide Fahrzeuginsassen beim Eintreffen der Ersthelfer bereits aus dem Fahrzeug und hatten nur leichte Verletzungen davon getragen. Ob es beide vor dem Aufprall aus dem Fahrzeug geschafft hatten oder sie aus dem Pkw geschleudert wurden, ist noch unklar. Einziger Grund des Unfalls war allerdings nicht nur die überhöhte Geschwindigkeit. Beim Fahrer wurde zudem eine Alkoholisierung von rund 0,8 Promille festgestellt. Beide Insassen wurden in die Goldberg-Klinik Kelheim bzw. die Uniklinik in Regensburg eingeliefert. Der Audi hatte Totalschaden.

Kelheim