07.07.2018, 09:13 Uhr

Kontrolle bei Elsendorf Lkw-Fahrer saß betrunken auf dem Bock

(Foto: baloncici/123RF)(Foto: baloncici/123RF)

Am Freitag, 6. Juli, gegen 6.45 Uhr wurde der Fahrer einer Sattelzugmaschine mit Auflieger bei Elsendorf einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.

ELSENDORF Bei der Kontrolle konnte bei dem 53-jährigen Fahrer Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest verlief positiv. Der Lkw wurde anschließend verkehrssicher abgestellt und der Fahrer zur gerichtsverwertbaren Atemalkoholkontrolle zur Polizeiinspektion Mainburg verbracht. Ein dort durchgeführter Test erbrachte eine leichte Alkoholisierung. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und der Fahrer muss mit einer Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige rechnen. Der Mann wurde nach Abschluss der Ermittlungen wieder entlassen.


0 Kommentare