04.07.2018, 11:44 Uhr

Unfall bei Abensberg Crash auf der B16 – zwei Verletzte

(Foto: annavaczi/123RF)(Foto: annavaczi/123RF)

Am Dienstagnachmittag, 3. Juli, kam es auf der Bundesstraße B16 bei Kilometer 2,0 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Zwei Personen wurden leicht verletzt.

ABENSBERG Eine 52-jährige Citroen-Fahrerin überholte einen vor ihr fahrenden Opel, Fahrerin war eine 55-jährige Frau. Als sich die Citroen-Fahrerin auf Höhe des Opels befand, zog die Opel-Fahrerin nach links heraus und touchierte den überholenden Citroen. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Anschluss mit einem davor befindlichen Lkw, wobei sie dadurch von der Fahrbahn abkamen und in eine Böschung fuhren. Der mit in den Unfall verwickelte Lkw kam auf der Fahrbahn zum Stillstand. Bei dem Verkehrsunfall wurden die beiden Fahrerinnen verletzt und mussten mit dem Rettungswagen in die Goldberg-Klinik verbracht werden. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 31.000 Euro.


0 Kommentare