Vergewaltigung in Ingolstadt
Junge Asylbewerberin wurde Opfer eines Sextäters

02.07.2018 | Stand 04.08.2023, 9:57 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 1. Juli, in den frühen Morgenstunden wurde eine junge Asylbewerberin im Bereich zwischen der Kreuzung Manchinger Straße/Eriagstraße und der Steinheilstraße in Ingolstadt von einem bislang unbekannten Täter vergewaltigt. Das Opfer wurde körperlich leicht verletzt.

INGOLSTADT Zur Tatzeit, etwa von 2 bis 3 Uhr, befand sich die junge Frau zu Fuß auf dem Nachhauseweg von einer privaten Feierlichkeit, als plötzlich eine unbekannte männliche Person neben ihr herging. Kurz darauf wurde der Unbekannte zudringlich und schlug der Geschädigten ins Gesicht. Der Tatverdächtige zerrte sein Opfer vom Gehweg weg auf das Gelände eines Kfz-Reifenhandels, wo er sich hinter einer Mauer an ihr verging. Nachdem die Geschädigte nach dem Tatgeschehen in der Asylunterkunft angekommen war, wurde von dort die Polizei verständigt.

Der unbekannte Täter wurde vom Opfer wie folgt beschrieben: circa 1,65 Meter groß, 20 bis 25 Jahre, muskulös, schlank, dichtes schwarzes nach hinten gekämmtes Haar, dunkler Teint, bekleidet mit dunkler langer Hose, weißem T-Shirt mit schwarzem Muster auf der Vorderseite, trug darüber eine offene dunkle Sweatshirt-Jacke mit Reißverschluss und Kapuze.

Zeugenaufruf: Wer hat zur relevanten Zeit im Bereich des Tatortes Beobachtungen zu dem geschilderten Vorfall gemacht? Wer hat in diesem Zusammenhang verdächtige Fahrzeuge oder Personen bemerkt oder kann Hinweise zu der beschriebenen Person geben? Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/ 93430 entgegen.

Kelheim