18.06.2018, 13:06 Uhr

Alkoholfahrt Betrunkener Quadfahrer baut Unfall

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Erheblich alkoholisiert verunglückte am Sonntag, 17. Juni, ein Quadfahrer auf einem Feldweg in der Nähe des Köschinger Modelflugplatzes.

KÖSCHING / LK EICHSTÄDT Der 44-jährige Mann aus dem Landkreis Eichstätt war, gegen 2.15 Uhr, mit seinem Quad auf einem Feldweg von Kasing kommend in Richtung Kösching unterwegs. Nach eigenen Angaben musste er während der Fahrt zwei Hasen ausweichen und kam hierbei vom Weg ab. Bei dem Ausweichmanöver in ein angrenzendes Feld fiel der Mann vom Quad und zog sich dabei mittelschwere Verletzungen zu. Der Verunglückte musste durch den Rettungsdienst zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Verkehrspolizei Ingolstadt deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert, der weit über der gesetzlich erlaubten Promillegrenze lag. Der Führerschein des Quadfahrers wurde deshalb noch vor Ort sichergestellt.


0 Kommentare