Technischer Defekt
Lauter Knall und jede Menge Rauch – Alter Röhrenfernseher löst Feuerwehreinsatz aus

13.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:23 Uhr
−Foto: n/a

Die 74-jährige Wohnungsinhaberin wurde am Montag, 11. Juni, um 22.15 Uhr vor dem Fernseher schlafend von einem lauten Knall und den Rauchmelder geweckt. Vermutlich ein technischer Defekt des Röhrenfernsehers löste eine starke Rauchentwicklung im Wohnzimmer aus, wodurch das Zimmer sich schnell mit Rauch anfüllte.

GEISENFELD Ein Brand ist glücklicherweise nicht entstanden; die Bewohnerin kam mit dem Schrecken davon. Am Fernsehgerät selbst konnten keine Schmorstellen entdeckt werden.

Die Polizei und die Feuerwehr Geisenfeld schlossen eine andere Ursache für die Rauchentwicklung aus. Nachdem der Rauch von der Feuerwehr abgesaugt worden war, konnte die Geschädigte wieder in ihre Wohnräume. Der Sachschaden beläuft sich auf 100 Euro.

Kelheim