Zwei Mal Totalschaden
82-Jährige missachtet die Vorfahrt – Mercedesfahrer wird samt Auto in ein fremdes Grundstück katapultiert

12.06.2018 | Stand 04.08.2023, 12:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 11. Juni, gegen 17 Uhr befuhr die 82-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die Pfarrpfründestraße in Neustadt an der Donau. Im Kreuzungsbereich zur Schillerstraße übersah sie einen 47-jährigen Mercedesfahrer, woraufhin es zum Zusammenstoß kam.

NEUSTADT AN DER DONAU Durch den Aufprall kam dieser von der Fahrbahn ab, krachte durch einen Stromkasten und kam im Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks zum Stehen. Der 47-jährige wurde mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik eingeliefert. Der Gesamtschaden bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich. Beide Pkw hatten wirtschaftlichen Totalschaden.

Kelheim