Unfall in Kelheim
Autofahrer übersieht Radfahrerin – 22-Jährige stand unter Drogeneinfluss

05.06.2018 | Stand 29.07.2023, 9:11 Uhr
−Foto: n/a

Am Montag, 4. Juni, ereignete sich gegen 9.30 Uhr in der Regensburger Straße in Kelheim ein Verkehrsunfall zwischen einem VW-Transporter und einer Radfahrerin. Die Radfahrerin wurde hier leicht verletzt. Sie erlitt leichte Schürfwunden und Prellungen.

KELHEIM Die 22-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Kelheim befuhr mit ihrem Fahrrad den Radweg in der Regensburger Straße stadteinwärts, jedoch auf der für ihre Fahrtrichtung falschen Seite. Der 37-jährige VW-Fahrer aus dem östlichen Landkreis wollte aus einer Hofeinfahrt in die Regensburger Straße einfahren. Hierbei übersah er die Radfahrerin und es kam zum Zusammenstoß. Das Fahrrad blieb hierbei unbeschädigt. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro im Bereich der Stoßstange.

Die Radfahrerin zeigte sich den aufnehmenden Beamten gegenüber etwas verhaltensauffällig, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, woraufhin die Fahrerin auch einen vorangegangenen Drogenkonsum einräumte. Folglich wurde die Radfahrerin im Klinikum Kelheim einer Blutentnahme unterzogen.

Kelheim