04.06.2018, 23:25 Uhr

Unfall auf der A9 Fehler beim Überholen – Sprinter rammt Fiat, Fiat kippt um

(Foto: svedoliver/123rf.com)(Foto: svedoliver/123rf.com)

Ein 22-Jähriger aus dem Landkreis Mindelheim befuhr am Montag, 4. Juni, 18.20 Uhr mit seinem Mercedes Sprinter die A9 und überholte kurz vor dem Parkplatz Gelbelsee einen auf der rechten Spur fahrenden Fiat Ducato, der von einem 32-Jährigen aus Polen gesteuert wurde.

A9/KIPFENBERG Dabei geriet der Sprinter-Fahrer zu weit nach rechts und touchierte den Fiat. Der Fiat schaukelte sich dadurch auf, kippte um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der Unfallverursacher kam mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Die Fahrbahn war komplett gesperrt, der Verkehr lief über die Standspur. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro.


0 Kommentare