Starke Rauchentwicklung
Angebranntes Essen löst Großeinsatz aus

30.05.2018 | Stand 29.07.2023, 8:14 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstag, 29. Mai, gegen 17.50 Uhr, wurde eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung in Vohburg in der Josef-Lutz-Straße gemeldet.

VOHBURG Feuerwehr und Rettungsdienst waren daraufhin mit einem Großaufgebot zur Einsatzörtlichkeit ausgerückt. Vor Ort wurde festgestellt, dass sich offenbar ein auf dem Herd beim Essenkochen vergessener Topf mit Fritierfett sowie eine Pfanne überhitzt und eine starke Rauchentwicklung ausgelöst hatten. Die Bewohner der betroffenen Wohnung, drei Frauen im Alter zwischen 20, 18 und 14 Jahren befanden sich auf dem Balkon der Wohnung und wurden über Leitern durch die Feuerwehr in Sicherheit gebracht. Dort wurden sie vom Rettungsdienst versorgt. Zwei hatten eine Rauchgasvergiftung erlitten und mussten zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus Kösching gebracht werden. Lebensgefahr besteht aber nicht. Weitere Verletzte waren nicht zu beklagen.

Das Gebäude wurde durch die Feuerwehr ausgelüftet. Ein Brandschaden entstand nicht. Die Schadenshöhe beträgt circa 200 Euro.

Kelheim