Brandursache noch unklar
Dachstuhlbrand in Kelheim forderte die Feuerwehr

29.05.2018 | Stand 29.07.2023, 8:02 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 28. Mai, ereignete in einer Asylbewerberunterkunft in der Klosterstraße in Kelheim ein Dachstuhlbrand.

KELHEIM Wie die Ermittlungen ergaben, wurden an diesem Tag auf dem Dachstuhl Dacharbeiten durchgeführt. Nachdem die Arbeiten am späten Nachmittag beendet waren, fiel den Dachhandwerkern auf, dass Rauch aus dem Dachstuhl aufstieg. Nachdem die ersten Löschversuche mittels Handlöscher fehlschlugen, wurde ein Notruf abgesetzt und die Feuerwehren Kelheim, Affecking und Bad Abbach zum Brandort gerufen. Die Feuerwehren hatten den Brand sehr schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Ob die Dacharbeiten die Ursache des Brandes waren, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Ein fremdenfeindlicher Hintergrund als Brandursache ist nach Sachlage auszuschließen.

Die Ermittlungsgruppe der Polizeiinspektion Kelheim hat die Ermittlungen übernommen. Der entstandene Sachschaden bewegt sich im unteren fünfstelligen Bereich.

Kelheim