24.05.2018, 12:28 Uhr

Zeugen gesucht Die Polizei ermittelt zu einem Kabeldiebstahl in Baar-Ebenhausen

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Mehrere tausend Euro Beute machten unbekannte Einbrecher in der Zeit von Samstag, 19. Mai, 18 Uhr, bis Dienstag, 22. Mai, 15 Uhr, bei einem Baumaschinenservice in Ebenhausen-Werk.

BAAR-EBENHAUSEN Die Täter verschafften sich im Zeitraum von Samstagabend bis Dienstagnachmittag durch Übersteigen des Zaunes Zutritt zum Betriebsgelände. Dort entwendeten sie zwei Steuerleitungen von Baukränen sowie zwei Stromkabel. Die Steuerleitungen hatten die Täter zuvor durchtrennt. Der Wert der Kabel beläuft sich auf 4.200 Euro. Aufgrund dem Gewicht dürften die Kabel vermutlich mit einem Lkw oder Anhänger abtransportiert worden sein.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet unter der Telefonnummer 08452/ 7200 um sachdienliche Hinweise.


0 Kommentare