Crash auf der A93 bei Elsendorf
Lkw-Fahrer verursacht Unfall und haut ab – Pkw kracht in Auto eines Ersthelfers – zwei Verletzte

18.05.2018 | Stand 28.07.2023, 9:58 Uhr
−Foto: n/a

Ein Lkw mit rumänischer oder polnischer Zulassung, der am Donnerstag, 17. Mai, gegen 23.20 Uhr auf der Autobahn A93 in Fahrtrichtung Holledau kurz vor der Ausfahrt Elsendorf aus ungeklärter Ursache von der rechten auf die linke Fahrspur kam, war der Auslöser für einen Unfall mit drei beteiligten Pkw.

A93/ELSENDORF Ein auf der linken Spur ankommender Pkw-Fahrer (20) aus München musste sein Fahrzeug stark abbremsen, verlor die Kontrolle über sein Auto, prallte frontal in die Mittelleitplanke und kam quer auf Standstreifen und rechter Fahrspur zum Stehen. Ein nachfolgender Ersthelfer (28) stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen ab und begab sich zum Unfall-Pkw. In diesem Moment wich ein weiterer Pkw-Fahrer (37) Fahrzeugteilen auf der linken Spur aus, prallte in das abgestellte Fahrzeug des Ersthelfers und schob dieses circa 20 Meter bis zum ersten Unfall-Fahrzeug, wo es nochmals zur Kollision kam.

Der Fahrer des ersten verunfallten Pkws hatte sein Auto bereits verlassen und wurde durch herumfliegende Teile beim zweiten Unfall am Kopf verletzt und mit mittelschweren Verletzungen vom Rettungsdienst ins nächstliegende Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Pkws, der als letzter in die Unfallstelle krachte, wurde leicht verletzt und in eine Klinik nach Regensburg gebracht.

Der geschätzte Gesamtschaden liegt bei rund 91.000 Euro. Der Lkw setzte seine Fahrt unerkannt fort. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Siegenburg, Train und Neustadt an der Donau eingesetzt.

Kelheim