„Schreiend davon getorkelt“
Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand

16.05.2018 | Stand 28.07.2023, 13:34 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 15. Mai, 20.15 Uhr, ging bei der Polizei die Mitteilung über einen betrunkenen Autofahrer ein. Ein Passant hatte den Ingolstädter beobachtet, wie dieser seinen Pkw auf einem Parkplatz im Ingolstädter Osten abgestellt hatte, ausgestiegen und anschließend schreiend davon getorkelt war.

INGOLSTADT Der Fahrer konnte angetroffen werden. Ein vor Ort durchgeführter Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 2,14 Promille. Sowohl Fahrzeugschlüssel als auch Führerschein wurden beschlagnahmt.

Als im Krankenhaus die Blutentnahme durchgeführt werden sollte, zeigte sich der 52-Jährige zunehmend unkooperativ und beleidigte und bedrohte die Polizeibeamten. Damit der Arzt eine Blutprobe entnehmen konnte, musste der Proband unter Anwendung unmittelbaren Zwangs fixiert werden. Aufgrund der erheblichen Aggressionen wurde der Mann anschließend in Gewahrsam genommen. Auf der Fahrt zur Polizeidienststelle griff er die Beamten an. Er trat mit den Füßen nach ihnen und verletzte einen der Beamten leicht. Der Betrunkene musste schließlich die folgenden Stunden in einer Arrestzelle verbringen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung.

Kelheim