Großeinsatz am Freitagnachmittag
Bedrohungslage in Kelheim – 21-Jähriger droht auf dem Fischerfest mit einer Machete

12.05.2018 | Stand 28.07.2023, 17:00 Uhr
−Foto: n/a

Am Freitagnachmittag (12.05.2018) kam es im Stadtgebiet Kelheim zu einem Einsatz mit mehreren Polizeistreifen.

KELHEIM Hintergrund war eine Bedrohungslage auf dem Volksfestplatz während des Fischerfests. Hierbei wurde ein 18-Jähriger aus Kelheim von einem 21-Jährigen aus selbigen Landkreis mit einer Machete bedroht, die er aus einem Rucksack nahm. Zudem schlug der 21-Jährige noch einem 19-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt ins Gesicht. Danach entfernte sich der Beschuldigte. Er wurde jedoch aufgrund einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Polizeistreifen im Stadtgebiet aufgegriffen.

Ursache für die Auseinandersetzung dürften wohl vorausgehende Streitigkeiten unter den Beteiligten gewesen sein. Genaueres muss jedoch noch ermittelt werden.

Kelheim