6.000 Euro Schaden
Unfall bei Niederleierndorf – Motorradfahrer erleidet schwere Kopfverletzung

09.05.2018 | Stand 28.07.2023, 19:33 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 9. Mai, kam es auf der Staatsstraße 2144 zwischen Langquaid und Schierling auf Höhe Abzweigung Niederleierndorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kraftrad.

NIEDERLEIERNDORF Gegen 8.50 Uhr wollte ein 57-jähriger Bad Abbacher von Niederleierndorf aus auf die Staatsstraße nach links einbiegen und übersah dabei einen 20-jährigen Motorradfahrer, der auf der Staatsstraße Richtung Schierling unterwegs war. Der junge Kraftradfahrer kollidierte dabei frontal mit der linken Fahrzeugfront des Pkws.

Der Geschädigte wurde mit Knochenbrüchen und einer schweren Kopfverletzung in das Universitätsklinikum Regensburg eingeliefert, schwebt jedoch nicht in Lebensgefahr. Der Unfallgegner blieb unverletzt. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 6.000 Euro.

Hier geht‘s zur Erstmeldung:

Schwerer Motorradunfall im Landkreis Kelheim

Kelheim