08.05.2018, 23:27 Uhr

Unfallflucht Unbekannter Autofahrer fährt Mädchen (8) an und haut ab

(Foto: diy13/123rf.com)(Foto: diy13/123rf.com)

Am Dienstag, 8. Mai, gegen 16.15 Uhr, wollte ein achtjähriges Mädchen mit ihrem Tretroller in Stammham die Straße Westeranger auf Höhe der Asternstraße überqueren. Der Fahrer eines roten Ford mit Anhänger befuhr zur gleichen Zeit die Straße Westeranger in westliche Richtung, als es zum Unfall kam.

STAMMHAM/LANDKREIS EICHSTÄTT Der Fahrer hielt an und deutete dem Mädchen, dass es die Straße überqueren könne. Die Achtjährige zögerte noch kurz und ging dann los. Wohl nahezu gleichzeitig fuhr der Fahrer des Ford langsam an und rollte ihr über den großen Zeh des linken Fußes. Dadurch stürzte die Achtjährige zu Boden. Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt. Der Ford-Fahrer setzte dann, ohne sich um das Mädchen zu kümmern, kurz zurück und bog in die Asterstraße ein. Nach Angaben der Achtjährigen hatte der Ford ein AC-Kennzeichen, Städteregion Aachen. Auf der Motorhaube soll ein weißer Aufkleber mit einer Nummer angebracht gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zu dem Ford geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer 08461/ 64030 zu melden.


0 Kommentare