Umfangreiche Vernehmungen nötig
Schlägerei unter Erntehelfern – Bierflaschen und Spargelmesser im Einsatz

07.05.2018 | Stand 28.07.2023, 19:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 5. Mai, kam es in den frühen Abendstunden zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen und einem 22-jährigen rumänischen Erntehelfer in Abensberg.

ABENSBERG Im Verlauf des Streits mischte sich schließlich eine Gruppe von etwa elf weiteren Personen in die Auseinandersetzung ein, was letztendlich einen größeren Polizeieinsatz mit mehreren Streifenwagen zur Folge hatte. Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitten bei der Rauferei, bei der auch Bierflaschen und Spargelmesser zum Einsatz kamen, etwa zehn Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen, sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Einige der Beteiligten war zum Teil erheblich alkoholisiert.

Die Kripo Landshut wird die weiteren Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, übernehmen. Derzeit müssen umfangreiche Vernehmungen, insbesondere zum Tathergang, durchgeführt werden.

Kelheim