Kontrolle in Langquaid
Angetrunkener 16-Jähriger ohne Fahrerlaubnis auf nicht versichertem Roller erwischt

04.05.2018 | Stand 20.07.2023, 20:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Donnerstag, 3. Mai, um 21.40 Uhr wurde ein 16-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim mit seinem Roller einer Verkehrskontrolle unterzogen.

LANGQUAID Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht versichert und der Fahrzeugführer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war. Außerdem wurde bei ihm Alkoholgeruch festgestellt, der Wert bewegte sich im Ordnungswidrigkeitenbereich. Beim Fahrzeugführer wurde außerdem noch ein selbstgebastelter Böller aufgefunden und sichergestellt.

Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz sowie eine Ordnungswidrigkeitenanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Kelheim