28.04.2018, 08:56 Uhr

Trunkenheit im Verkehr Autofahrer hatte 2,6 Promille intus

(Foto: Tatiana Epifanova/123rf.com)(Foto: Tatiana Epifanova/123rf.com)

Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurde am Freitagabend, 27. April, 19 Uhr, ein Smart mit Pfaffenhofener Kennzeichen kontrolliert.

GEISENFELD Bei dem portugiesischen Fahrzeugführer wurde deutlicher Alkoholgeruch vernommen, sodass ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Das Ergebnis waren 1,30 mg/l (circa 2,6 Promille) Alkohol im Atem. Aufgrund der Alkoholisierung wurde mit dem Herrn eine Blutentnahme bei der Polizeiinspektion Geisenfeld durchgeführt. Damit einhergehend wurden der Führerschein sichergestellt und der Fahrzeugschlüssel vorübergehend abgenommen. Ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.


0 Kommentare