Tragisch
Teil der Balkonbrüstung bricht weg – Rentner stürzt sechs Meter tief in den Tod

27.04.2018 | Stand 21.07.2023, 0:19 Uhr
−Foto: n/a

Am Mittwoch, 25 April,, 18. Uhr, stürzte ein 70-jähriger Mann aus Mainburg vom Balkon und wurde dabei tödlich verletzt.

MAINBURG Der Mann wollte auf dem Balkon einen Teppich ausschütteln, beugte sich über die Holzbrüstung, als ein Holzsteher des Balkons wegbrach. Dadurch fiel der 70-Jährige circa sechs Meter tief auf den Boden und verstarb. Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen übernahm die KPI Landshut. Teile der Brüstung wurden zur weiteren Untersuchung sichergestellt.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg ordnete eine Obduktion zur Klärung der Todesursache an. Diese wurde am Freitag, 27. April, beim Institut für Rechtsmedizin in Erlangen durchgeführt. Diese ergab, dass die Verletzungen mit dem Sturzgeschehen in Einklang zu bringen sind.

Kelheim