Das gibt Ärger
15-Jähriger hantierte in der Schule mit einem Elektroschocker

27.04.2018 | Stand 21.07.2023, 7:55 Uhr
−Foto: n/a

Ein 15-jähriger Schüler hat in Neustadt an der Donau während des Unterrichts mit einen Elektroschocker, der als Taschenlampe getarnt ist, herumhantiert.

NEUSTADT AN DER DONAU Am Donnerstagvormittag, 26. April, hat während des Unterrichts ein 15-jähriger Schüler mit einem Elektroschocker, welcher in Form einer Taschenlampe getarnt ist, herumhantiert. Der Jugendliche führte den Elektroschocker einem Klassenkameraden vor. Daraufhin wurde der Elektroschocker von der Lehrkraft in Verwahrung genommen und die Polizei verständigt.

Gegen den Jugendlichen wird wegen eines Verstoßes nach dem Waffengesetz ermittelt. Der Jugendliche wurde im Beisein von Erziehungsberechtigten vernommen und anschließend an seine Eltern übergeben.

Kelheim