24.04.2018, 08:32 Uhr

Strafverfahren eingeleitet Großeinsatz in Ihrlerstein – Betrunkener hantiert mit Schusswaffe

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Montag, 23. April, gegen 17.45 Uhr ging bei der Polizeiinspektion Kelheim die Meldung ein, dass am Storchenhang mehrere Schüsse gefallen sind.

IHRLERSTEIN Daraufhin begaben sich etliche Einsatzkräfte an die Örtlichkeit. Ein 42-jähriger polnischer Staatsangehöriger konnte nach circa zwei Stunden in seiner Wohnung festgenommen werden. Hierbei wurde auch die Schusswaffe, eine Gasdruckpistole, aufgefunden. Des Weiteren konnten bei der Person noch Kupferkabel unbekannter Herkunft und Rauschgiftutensilien aufgefunden werden. Zum Zeitpunkt der Tat war der Mann erheblich alkoholisiert. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls, unerlaubten Umgangs mit Waffen und Besitzes von Betäubungsmitteln.


0 Kommentare