22.04.2018, 09:52 Uhr

Anzeige erstattet 19-Jähriger saß unter Drogeneinfluss am Steuer

(Foto: 123rf.com)(Foto: 123rf.com)

Am Sonntag, 22. April, um 0.05 Uhr wurde ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Mainburg einer Verkehrskontrolle unterzogen.

VOLKENSCHWAND Dabei stellten die Beamten der PI Mainburg drogenbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein vor Ort durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv. Bei der anschließenden Durchsuchung des Pkw konnte eine Kleinstmenge an Rauschmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Im Krankenhaus Mainburg wurde der Betroffene einer freiwilligen Blutentnahme zugeführt. Eine Nachschau in der Wohnung des Betroffenen nach Betäubungsmitteln verlief negativ. Es wird eine Verkehrsordnungswidrigkeitenanzeige erstattet, die ein Fahrverbot nach sich zieht. Der Führerschein wurde nicht sichergestellt. Wegen des illegalen Drogenbesitzes wird gesondert eine Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft vorgelegt.


0 Kommentare