21.04.2018, 18:06 Uhr

Unfallflucht Nachfolgenden Pkw zum Ausweichen gezwungen – Lkw-Fahrer macht sich aus dem Staub

(Foto: Ursula Hildebrand)(Foto: Ursula Hildebrand)

Am Freitag, 20. April, gegen 9.45 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A93 auf Höhe der Anschlussstelle Elsendorf in Fahrtrichtung München ein Verkehrsunfall.

ELSENDORF Ein bislang unbekannter Fahrer eines Lkw aus dem Landkreis Aichach wollte einem weiteren Lkw die Einfahrt auf die Autobahn ermöglichen. Hierzu wechselte er auf die Überholspur und übersah einen nachfolgenden Pkw. Der 37-jährige Pkw-Fahrer aus Niederwinkling musste trotz einer Vollbremsung ausweichen und beschädigte einen Pfosten an der Mittelschutzplanke. Der Fahrer des Lkw hielt nicht an. Es entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro. Zwischen den Fahrzeugen kam es zu keinem Zusammenstoß.

Gegen den Lkw-Fahrer wird wegen Unfallfluchts ermittelt. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0.


0 Kommentare