Flucht
Schalldämpfer im Auspuff nicht verbaut, da gab ein Motorradfahrer Fersengeld

15.04.2018 | Stand 20.07.2023, 13:43 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 14. April, gegen 16:45 Uhr, versuchte eine Streife der Kelheimer Polizei, auf der Staatsstraße 2231 einen Motorradfahrer zu kontrollieren und gab hierzu eindeutige Anhaltesignale.

RIEDENBURG Der Kraftradfahrer bremste ab und signalisierte sein Anhalten. Kurz bevor er zum Stehen kam, überlegte es sich der Mann allerdings anders und gab mit seiner Kawasaki Gas. Ihm gelang die Flucht. Die Beamten konnten jedoch das Kennzeichen der Rennmaschiene ablesen. Kollegen der Polizei Mainburg trafen den Halter des Kraftrades dann auch zu Hause an. Hier gab der 24-jährige alles zu. Grund für seine Flucht war vermutlich ein nicht verbauter Schalldämpfer im Auspuff. Ihn erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und die Verpflichtung, an einem Verkehrsunterricht teilzunehmen.

Kelheim