Erheblich alkoholisiert
Weit über 1,1 Promille – Pkw-Fahrer war in Schlangenlinien auf der A9 unterwegs

14.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:34 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Samstagmorgen, 14. April, gegen 3.30 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt ein Pkw auf, welcher die Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen den Anschlussstellen Ingolstadt-Süd und Manching in unsicherer Fahrweise und mit erheblichen Schlangenlinien befuhr.

A9/MANCHING Bei einer Anhaltung an der Anschlussstelle Manching konnte bei dem 21-jährigen Ingolstädter Fahrzeugführer eine erhebliche Alkoholisierung festgestellt werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von weit über 1,1 Promille.

Durch die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt wurde eine Blutentnahme angeordnet, der Führerschein wurde sofort vor Ort einbehalten und ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Ingolstädter muss sich nun auf einen längeren Entzug der Fahrerlaubnis sowie zumindest eine Geldstrafe einstellen.

Kelheim