Zeuge verhindert Flucht
Fahrradfahrer fährt in der Ingolstädter Fußgängerzone Mädchen (7) an

13.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:32 Uhr
−Foto: n/a

Am späten Donnerstagnachmittag, 12. April, kam es in der Fußgängerzone in Ingolstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger leicht verletzt wurde.

INGOLSTADT Ein 22-jähriger Ingolstädter befuhr mit seinem Fahrrad verbotswidrig die Fußgängerzone der Ludwigstraße in Richtung Paradeplatz. Auf Höhe der Ludwigstraße 25 stieß der Radler im Bereich einer Baustelle mit einem siebenjährigen Kind zusammen. Durch den Zusammenstoß wurde das Kind leicht verletzt. Der Unfallverursacher wollte nach dem Zusammenstoß vom Unfallort flüchten, was durch einen aufmerksamen Zeugen verhindert werden konnte. Der 22-jährige Fahrradfahrer wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Er muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Kelheim