Die Polizei ermittelt
Erneut Container auf Baustellen aufgebrochen

05.04.2018 | Stand 20.07.2023, 10:52 Uhr
−Foto: n/a

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, 3. auf 4. April, wurden auf einer Baustelle in der Steinheilstraße in Ingolstadt zwei Baucontainer aufgehebelt, indem die Vorhängeschlösser aufgebrochen wurden. Aus einem Container wurden zwei Bormaschinen im Wert von rund 3.000 Euro entwendet. Bei dem zweiten Baucontainer liegt kein Entwendungsschaden vor.

INGOLSTADT/KÖSCHING In derselben Nacht wurden auf einer Baustelle in der Kopernikusstraße in Kösching im Interpark ebenfalls zwei Baucontainer aufgehebelt. Auch hier wurden die Vorhängeschlösser aufgebrochen. Aus einem Container hat der bislang unbekannte Täter eine Motorsäge und eine Steinsäge im Wert von rund 1.800 Euro entwendet, der zweite Container stand zum Zeitpunkt des Diebstahls noch leer.

Ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen wird derzeit noch ermittelt. Aufgrund der Vorgehensweise und der Spurenlage geht die Polizei von mehreren Tätern aus. Bei der Menge an Diebesgut ist auch davon auszugehen, dass die Täter zum Abtransport ein Fahrzeug benutzt haben müssen. Sollte jemand sachdienlichen Angaben zu einem der Aufbrüche oder verdächtigen Personen machen können, wird er gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.

Kelheim