Führerschein wurde sichergestellt
Fahrer war betrunken – Pkw überschlägt sich neben der Fahrbahn

03.04.2018 | Stand 20.07.2023, 15:27 Uhr
−Foto: n/a

Am Montagnachmittag, 2. April, ereignete sich auf der Kreisstraße KEH25 ein Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Pkw.

KELHEIM Ein 27-jähriger BMW-Fahrer kam von der Straße ab und überschlug sich mit seinem Pkw. Danach fuhr der Fahrer per Anhalter nach Hause und verständigte von dort die Polizei. Bei der nachfolgenden Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert zu Hause angetroffen wurde. Als Unfallursache nannte der Fahrer einen Reifenplatzer, aufgrund dessen er angeblich von der Fahrbahn abkam. Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt. Am Pkw entstand ein Sachschaden von circa 5.000 Euro. Da der Mann nachträglich über Schmerzen klagte, die vom Unfall herrührten, wurde er vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Regensburg gebracht.

Kelheim