Schwerer Unfall in Augsburg
21-Jähriger schwebt nach Stromschlag in Lebensgefahr

28.03.2018 | Stand 20.07.2023, 19:27 Uhr
−Foto: n/a

Zu einem schweren Personenunfall kam es Dienstagnachmittag, 27. März, am Rangierbahnhof Augsburg-Nord. Ein 21-Jähriger schwebt nach einem Stromschlag in Lebensgefahr.

AUGSBURG Ein Lokführer bemerkte gegen 16.30 Uhr in Höhe des Rangierbahnhofs Augsburg-Nord zwischen zwei dort abgestellten Güterwaggons Rauch aufsteigen. Er stoppte seinen Zug, nahm einen Feuerlöscher und sah nach. Vor Ort fand er eine brennende Person am Boden liegend vor. Er löschte die Flammen mit seinem Feuerlöscher und setzte einen Notruf ab. Der Mann hatte am ganzen Körper schwerste Brandverletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Münchener Spezialklinik geflogen. Es besteht Lebensgefahr.

Bei dem Verletzten soll es sich um einen 21-jährigen Rumänen handeln, der offensichtlich auf einen dort abgestellten Kesselwagen geklettert war. Beim Hochsteigen kam es zu einem Stromüberschlag, der den Mann vom Waggon schleuderte.

Die Ermittlungen dauern an.

Kelheim