Kripo bittet um Hinweise
Mehrere Schüsse in einer Tiefgarage in Ingolstadt abgefeuert – 41-Jähriger wird schwer verletzt

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:51 Uhr
−Foto: Foto: justinkendra/123RF

Am Sonntag, 18. März, gegen 22 Uhr, wurde ein 41-jähriger Nutzer der Tiefgarage des Anwesens Hindemithstraße 24 A in Ingolstadt das Opfer eines versuchten Tötungsdeliktes.

INGOLSTADT An seinem Stellplatz angekommen, sprach er einen unbekannten Mann an, der sich offensichtlich hinter einem Pkw versteckte. Dieser trat dann auf den Geschädigten zu und griff ihn mit einem Faustschlag zum Kopf hin an. Ein zweiter Täter mit einer Schusswaffe in der Hand kam hinzu. Dieser schoss mehrmals auf den 41-Jährigen. Mit schweren Verletzungen am Kopf und Körper rettete sich der Geschädigte in seine Wohnung und verständigte die Polizei. Trotz einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung gelang den Tätern die Flucht. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht, wo es derzeit intensivmedizinisch betreut wird. Der Verletzte, der derzeit nicht vernehmungsfähig ist, konnte beide Angreifer als dunkel bis schwarz gekleidet beschreiben. Gesprochen wurde mit russischer Sprache.

Die Kripo Ingolstadt, die inzwischen eine Ermittlungsgruppe „Tiefgarage“ einrichtete, bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0.

Weitere Infos: Schüsse auf Gastwirt in Ingolstadt abgefeuert – verdächtiges Trio festgenommen

Kelheim