19.03.2018, 14:13 Uhr

Führerschein sichergestellt Betrunkener verursacht Auffahrunfall – er hatte gut ein Promille

(Foto: lecic/123RF)(Foto: lecic/123RF)

Ein 20-jähriger Slovake war mit seinem Pkw an der roten Ampel auf das bereits stehende Fahrzeug einer 27-jährigen Pfaffenhofenerin aufgefahren. Beim Personalienaustausch bemerkten die Beamten beim 20-Jährigen Alkoholgeruch.

INGOLSTADT Am Sonntag, 18. März, um 15.05 Uhr wurde eine Polizeistreife zu einem Auffahrunfall in die Hindenburgstraße gerufen. Ein junger Slovake war mit seinem Pkw an der roten Ampel auf das bereits stehende Fahrzeug einer 27-jährigen aufgefahren. Beim Personalienaustausch bemerkten die Beamten beim 20-Jährigen Alkoholgeruch. Ein daraufhin durchgeführter Alkohol-Test ergab einen Wert von gut einem Promille. Den Slovaken erwartet nun eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde noch vor Ort von den Beamten sichergestellt.

Der durch den Unfall an den beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 3000 Euro.


0 Kommentare