Unfälle auf der A93
Wegen Schneeglätte ins Schleudern geraten

19.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:17 Uhr
−Foto: n/a

Am Sonntag, 18. März, ist es im Bereich der Polizeiinspektion Mainburg zu zwei Unfällen wegen Schneeglätte gekommen.

LANGQUAID Um 8 Uhr kam es auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Saalhaupt und Hausen in Fahrtrichtung München zu einem Verkehrsunfall ohne Verletzte. Eine 38-jährige Pkw-Fahrerin aus Regensburg kam aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und prallte mehrfach in die Mittelleitplanke, bevor sie auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 7.800 Euro.

Um 12.33 Uhr kam es zu einem weiteren Unfall auf der A93 zwischen Saalhaupt und Hausen, als eine 23-jährige Frau aus München auf der schneeglatten Fahrbahn mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet und dabei links und rechts in die Leitplanken prallte. Sie blieb bei der Kollision unverletzt. An Pkw und Leitplanken entstand ein Gesamtschaden von circa 10.800 Euro.

Kelheim