18.03.2018, 19:54 Uhr

Verstoß gegen das Waffengesetz 19-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim ballert mit Schreckschusswaffe herum

(Foto: huettenhoelscher/123RF)(Foto: huettenhoelscher/123RF)

Am Freitag, 17. März, gegen 16.05 Uhr, alarmierten Zeugen den Polizeinotruf 110 und teilten mit, dass sie Schüsse im Bereich der Bezirksstraße in Unterschleißheim-Lohhof gehört hatten.

UNTERSCHLEIßHEIM Eine Streife der Polizeiinspektion 48 (Oberschleißheim) konnte einen 19-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim feststellen, der an einer dortigen Feierlichkeit teilnahm. Er führte eine Schreckschusswaffe mit sich, für die er keinen kleinen Waffenschein hatte. Dazu hatte er noch ein Magazin mit Munition in einer Hosentasche bei sich.

Die Waffe und die Munition wurden sichergestellt. Der 19-Jährige wurde wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz angezeigt.


0 Kommentare