Überschlagen
Wintereinbruch sorgt für Unfälle – Crash auf der A93 fordert vier Verletzte

18.03.2018 | Stand 24.07.2023, 19:12 Uhr
−Foto: Foto: Alexander Auer

Der erneute Wintereinbruch hat am Sonntag, 18. März, im Bereich der Polizeiinspektion Kelheim bislang für drei Kleinunfälle gesorgt.

LANDKREIS KELHEIM In Abensberg, Neustadt an der Donau und Bad Abbach kamen Verkehrsteilnehmer mit ihren Pkw aufgrund der schneebedeckten Fahrbahnen alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab. In zwei Fällen entstand weder Fremd- noch Eigenschaden, in einem Fall entstand geringer Sachschaden in Höhe von rund 150 Euro. Verletzt wurde bei diesen Verkehrsunfällen niemand.

Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden wurde die Polizei Kelheim am Sonntag gegen 9.30 Uhr auf die Autobahn A93 bei Thalmassing beordert. Ein tschechischer Staatsangehöriger befuhr mit seinem X5 die A93 in Fahrtrichtung München. Aufgrund der Straßenverhältnisse und plötzlich eintretendem Schneefall kam dieser mit seinem Pkw ins Schleudern, überschlug sich und kam schließlich auf dem Seitenstreifen zum Stehen. Der Pkw-Fahrer und drei sich im Fahrzeug befindliche Kinder wurden zur Erstversorgung in ein Krankenhaus nach Regensburg verbracht. Bislang ist bekannt, dass ein Kind aufgrund eines zu Bruch gegangenen Fensters leichte Schnittverletzungen erlitten hat. Am X5 entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung bei Verkehrsunfall eingeleitet, die Staatsanwaltschaft Regensburg wurde eingebunden.

Kelheim