5.500 Euro Schaden
Auf nasser Fahrbahn zu schnell unterwegs – Pkw prallt gegen einen Baum

14.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:58 Uhr
−Foto: n/a

Am Dienstagabend, 14. März, kurz vor 21 Uhr, befuhr ein 18-jähriger Ingolstädter mit seinem Mercedes in Ingolstadt die Östliche Ringstraße von der Goethestraße kommend in Richtung Nordbahnhof.

INGOLSTADT Im Kurvenbereich der Östlichen Ringstraße kam der Fahranfänger vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei nasser Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr den dortigen Fahrbahnteiler, die zwei Fahrspuren der Gegenfahrbahn und den angrenzenden Fuß- und Radweg. Die Fahrt endete erst, als der 18-Jährige frontal gegen einen Baum prallte. Am Pkw des Unfallfahrers entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von geschätzten 5.500 Euro. Der Fahrer wurde nicht verletzt. Glücklicherweise waren zum Unfallzeitpunkt auch keine anderen Verkehrsteilnehmer unterwegs. Die Berufsfeuerwehr musste aufgrund ausgetretener Flüssigkeiten die Fahrbahn reinigen. Der Pkw musste abgeschleppt werden.

Kelheim