Zeugen gesucht
Unbekannter wollte Buben (9) mit Süßigkeiten in sein Auto locken

14.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:49 Uhr
−Foto: Foto: Ursula Hildebrand

Aufgrund einer Anzeige ergaben die bisherigen Ermittlungen, dass ein neunjähriges Kind am Montag, 12. März, um 12.35 Uhr auf dem Weg von der Schule nach Hause von einem bisher Unbekannten in Aiglsbach im Bereich Marienplatz aus einem Auto heraus angesprochen wurde.

AIGLSBACH Der Fahrer des Pkw kam von dem parallel zur Ziegeleistraße verlaufenden Feldweg. Unter dem Vorwand, Hilfe bei der Suche nach einer Katze zu benötigen und dem Versprechen von Süßigkeiten versuchte der Mann, den Jungen zum Einsteigen in sein Auto zu bewegen. Bei dem Pkw soll es um einen älteren, roten Seat handeln.

Der Fahrer wurde wie folgt beschrieben: circa 60 Jahre, kurze graue Haare, schwarzer mittellanger Vollbart, altmodische schwarze Brille mit runden Gläsern, normale Statur, ein kleiner Riss am rechten Auge, hochdeutsche Aussprache und bekleidet mit einem blauen T-Shirt.

Zeugenhinweise werden erbeten an die Polizei Mainburg unter der Telefonnummer 08751/ 8633-0.

Kelheim