28-Jähriger wurde überfallen
Die Kripo sucht Zeugen für einen versuchten Raub

13.03.2018 | Stand 24.07.2023, 23:37 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Sonntagmorgen, 11. März, zwischen 5 und 5.30 Uhr wurde ein 28-jähriger Mann aus Denkendorf Opfer eines versuchten Raubes.

INGOLSTADT Nach Angaben des Opfers hatte sich dieses auf dem Weg zum ZOB befunden, als es in der Beckerstraße unvermittelt von zwei Personen angegriffen wurde. Ein Täter schlug dem Angegriffenen mit einer Stange ins Gesicht, woraufhin dieser nicht unerheblich verletzt wurde und zu Boden stürzte. Der zweite Unbekannte fixierte den Mann und versuchte, Geldbeutel und Mobiltelefon aus der Tasche zu ziehen. Durch die heftige Gegenwehr des 28-Jährigen ließen die Täter von ihm ab und flüchteten zu Fuß und ohne Beute über den Holzmarkt in Richtung der Fußgängerzone. Während der Flucht wurde möglicherweise auch der Außenspiegel eines parkenden Fahrzeuges beschädigt.

Einer der Täter ist dem Opfer zufolge circa 1,75 Meter groß, dunkelhäutig, sportlich und kräftig. Er trug eine helle Trainingsjacke mit blauen Ärmelstreifen. Die Kriminalpolizei Ingolstadt hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0841/ 93430 entgegengenommen.

Kelheim