12.03.2018, 15:40 Uhr

Kontrolle 1,5 Promille –52-Jährige sitzt betrunken hinter dem Steuer

(Foto: vonschonertagen/123RF)(Foto: vonschonertagen/123RF)

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 11. bis 12. März, zog die Polizei eine betrunkene Autofahrerin aus dem Verkehr. Gegen Mitternacht fiel einer Polizeistreife in der Straße Am Hochfeldweg in Ingolstadt eine VW-Fahrerin auf, die mit ihrem Auto in Richtung Karlskron unterwegs war.

INGOLSTADT In Karlskron konnten die Beamten die Autofahrerin zu einer Kontrolle anhalten. Bei der 52-jährigen aus dem Landkreis Neuburg/Donau konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Bei einem Test erzielte sie einen Wert von knapp über 1,5 Promille. Die VW-Fahrerin musste ihr Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem musste sie ihren Führerschein sofort abgeben. Die 52-Jährige muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.


0 Kommentare