12.03.2018, 14:05 Uhr

Nicht versichert Mofafahrer stand unter Alkoholeinfluss

(Foto: tg)(Foto: tg)

Aus Richtung Winden kommend befuhr ein 55-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Sonntag, 11. März, 15.08 Uhr, mit seinem Mofa Peugeot, an dem ein nicht mehr gültiges Versicherungskennzeichen angebracht war, die Pörnbacher Straße in Reichersthopfen. Er wurde am Parkplatz bei der Überführung zur B300 einer Verkehrskontrolle unterzogen.

REICHERSTHOFEN/LANDKREIS PFAFFENHOFEN AN DER ILM Es wurde bei dem Mofafahrer Alkoholgeruch festgestellt und entsprechend ein Alkotest durchgeführt. Der Alkotest ergab 0,76 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, auf den Mofafahrer kommt nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren zu, das bei einem Erstverstoß 500 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot vorsieht. Zudem ein Strafverfahren wegen des fehlenden Versicherungsschutzes.


0 Kommentare