Unfall in Kelheim
Dreijähriges Mädchen rennt über die Straße und wird von einem Pkw erfasst

11.03.2018 | Stand 21.07.2023, 7:36 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 10. März, gegen 16.30 Uhr, befuhr eine 33-jährige Frau aus dem Landkreis Kelheim die Amselstraße in Kelheim. Unvermittelt rannte ein dreijähriges Mädchen über die Fahrbahn der Ampelstraße. Die Pkw-Fahrerin, die das Mädchen aufgrund eines am Fahrbahnrand abgestellten Kleintransporters relativ spät sah, versuchte noch, ihr Fahrzeug abzubremsen, konnte aber einen Zusammenprall mit dem Kind nicht mehr verhindern.

KELHEIM Das Mädchen wurde vom linken vorderen Stoßstangeneck touchiert und anschließend auf die Fahrbahn geschleudert. Da die Pkw-Fahrerin die Eltern des Mädchens nicht sehen konnte, brachte sie das Kind kurzerhand in die Notaufnahme der Goldberg-Klinik. Dort wurde der Unfall von der zufällig vor Ort anwesenden Polizeistreife aufgenommen. Das Mädchen wurde anschließend in die Universitätsklinik nach Regensburg transportiert. Die Eltern des Mädchens wurden hiervon in Kenntnis gesetzt. Das Kind erlitt vermutlich eine Sprunggelenksfraktur und eine Nasenbeinfraktur. Am Pkw entstand geringer Sachschaden.

Kelheim