Einsatz auf der Autobahn
Pkw brennt auf der A93 aus – Unfall im Stau fordert drei Verletzte

03.03.2018 | Stand 20.07.2023, 17:48 Uhr
−Foto: Foto: NEWS5/Desk

Am Freitag, 2. März, um 12.20 Uhr, musste die Autobahn A93 zwischen den Anschlussstellen Abensberg und Siegenburg für Löscharbeiten der eingesetzten Feuerwehren an einem brennenden Pkw in Fahrtrichtung München gesperrt werden.

93/ROHR Aufgrund eines technischen Defekts geriet ein Pkw im Bereich des Motorraumes in Brand. Der Brand griff schnell auf das gesamte Fahrzeug über. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 40.000 Euro.

Im Laufe der Löscharbeiten durch die Feuerwehr Abensberg und Siegenburg kam es zu einer spontanen Staubildung. Ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Simmelsdorf erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den Pkw eines ebenfalls 76-jährigen Fahrers aus Riesa auf. Dessen Pkw wiederum wurde auf das vor ihm wartende Fahrzeug einer 56-jährigen Frau aus Plauen aufgeschoben. Die beiden männlichen Unfallbeteiligten sowie die Beifahrerin des ersten aufgefahrenen Pkw wurden leicht verletzt mit dem Sanka ins Krankenhaus Kelheim verbracht. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 11.000 Euro.

Kelheim