Kontrolle bei Mühlhausen
Betrunkener 35-Jähriger flüchtet vor der Polizei

25.02.2018 | Stand 20.07.2023, 11:49 Uhr
−Foto: n/a

Am Samstag, 24. Februar, führte die Polizeiinspektion Mainburg Verkehrskontrollen im Bereich Mühlhausen durch. Kurz nach 20 Uhr wollte die uniformierte Polizeistreife einen Audi-Fahrer in Mühlhausen zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle anhalten.

MÜHLHAUSEN Der 35-jährige Fahrer reagierte nicht auf das Anhaltesignal der Polizeibeamten und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen, indem er innerorts mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr, Kurven schnitt und mehrmals entgegengesetzt seines Fahrtrichtungsanzeigers abbog. In der Dürnbucher Straße konnten der Pkw dennoch angehalten und der Fahrzeugführer einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer deutlich alkoholisiert war und er alkoholtypische Ausfallerscheinungen aufwies. Den Fahrer erwartet nun eine Strafanzeige. Zu einer Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nicht.

Kelheim