Sprengstoffhund im Einsatz
Die Bischofskonferenz tagt in Ingolstadt – herrenlose Tasche vor der Moritzkirche sorgte für Aufregung

21.02.2018 | Stand 20.07.2023, 17:28 Uhr
−Foto: n/a

Eine herrenlose Tasche sorgte am Dienstagmorgen, 20. Februar, für Aufregung am Rande der Bischofskonferenz in Ingolstadt.

INGOLSTADT Gegen 8 Uhr ging die Mitteilung über eine Sporttasche ein, die auf dem Platz vor der Moritzkirche abgestellt war. Zu diesem Zeitpunkt fand im Rahmen der Bischofskonferenz eine Messfeier in der Moritzkirche statt. Nachdem der Besitzer der Tasche nicht ausfindig gemacht werden konnte, wurde der Platz für den Fußgängerverkehr gesperrt und ein Sprengstoffhund angefordert. Erst als dieser die Tasche beschnüffelt hatte, ohne anzuschlagen, wurde der Inhalt durch einen Polizeibeamten überprüft. Die Sporttasche enthielt, wie sich zeigte, ausschließlich Kleidung. Weshalb sie vor der Kirche abgestellt war, bleibt ein Rätsel.

Kelheim