19.02.2018, 10:54 Uhr

Kriminalpolizei sucht Zeugen Einbrecher klettern über das Dach in einen Supermarkt

(Foto: chalabala/123RF)(Foto: chalabala/123RF)

Am Sonntagabend, 18. Januar, drangen Einbrecher in die Verkaufsräume eines Verbrauchermarktes in der Straße „Steinbruck“ in Gaimersheim ein.

GAIMERSHEIM/LANDKREIS EICHSTÄTT Nach ersten Ermittlungen gelangten die Täter mit Hilfe einer mitgebrachten Leiter auf das Dach des Gebäudes, sägten aus dem Dachstuhl eine Öffnung frei und gelangten so über eine Zwischendecke in den Verkaufsraum. Dort erbeuteten sie Alkoholika und Tabakwaren im Wert von mehreren Tausend Euro. Beim Verlassen des Supermarktes lösten sie zwar die Alarmanlage aus, konnten jedoch dennoch unerkannt entkommen. Der entstandene Sachschaden kann bislang noch nicht beziffert werden.

Die Kriminalpolizei Ingolstadt bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Zeit zwischen 20 und 22.30 Uhr verdächtige Beobachtungen im Umfeld des Supermarktes gemacht? Sind Personen aufgefallen, die eine Leiter aus einem Fahrzeug luden oder sich im Umfeld des Verbrauchermarktes auffällig verhielten? Hinweise nimmt die Kripo unter der Telefonnummer 084/ 9343-0 entgegen.


0 Kommentare