18.02.2018, 09:31 Uhr

Sommerreifen im Winter BMW-Fahrer durchbricht Betonsäule, Zaun und Hecke –in einem Garten kommt er zum Stehen

(Foto: Michael Hopper)(Foto: Michael Hopper)

Ein 24-Jähriger aus Geisenfeld befuhr am Freitag, 16. Februar, um 20.20 Uhr mit seinem Pkw BMW die Augsburger Straße in Geisenfeldwinden Richtung Ortsmitte. In einer Kurve kam er ins Schleudern und infolge dessen knapp 100 Meter weiter nach rechts von der Fahrbahn ab.

GEISENFELD Hier durchbrach er eine Betonsäule, einen Holzzaun sowie eine Hecke. Im dahinter befindlichen Garten kam er zum Stehen. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 2.500 Euro, der Fremdschaden beläuft sich auf mindestens 3.000 Euro. Verletzungen machte der Fahrer nicht geltend. Als Unfallursache ist von überhöhter Geschwindigkeit auszugehen, ferner wurde bei der Unfallaufnahme festgestellt, daß der BMW noch mit Sommerreifen ausgerüstet war. Den 24-Jährigen erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.


0 Kommentare