Alkohol
Betrunkener Student rastet aus und schlägt bei Verkehrskontrolle auf Polizeibeamte ein

15.02.2018 | Stand 20.07.2023, 11:00 Uhr
−Foto: n/a

Am frühen Mittwochmorgen, 14. Februar, wurde auf der Staatsstraße St2144 ein Pkw zur Verkehrskontrolle durch eine Polizeistreife angehalten.

ABENSBERG Ein auf dem Rücksitz befindlicher 29-jähriger Mann reagierte sofort aggressiv. Er versuchte die hintere Fahrzeugtür zu öffnen, schlug diese gegen ein Bein eines kontrollierenden Polizeibeamten. Nachdem er aufgefordert wurde, besser aufzupassen, rastete der Mann aus. Er versuchte erneut auszusteigen, woraufhin ein Polizeibeamter die Tür festhielt. Da dies dem 29-Jährigen überhaupt nicht gefiel, beleidigte er den Polizeibeamten mit vielfältigen Fäkalausdrücken. Nachdem bei ihm die Personalien festgestellt werden sollten, versuchte der 29-Jährige beim Aussteigen aus dem Pkw auf den Polizeibeamten einzuschlagen.

Der Mann konnte in den Pkw zurückgedrängt und auf der Rückbank fixiert werden. Hier stieß er weiterhin massive Beleidigungen gegenüber den beiden Polizeibeamten aus. Nach circa fünf Minuten beruhigte er sich als er die Ausweglosigkeit seiner Lage erkannte. Er konnte seinem anwesenden Vater mitgegeben werden. Auf den Studenten werden ernsthafte Konsequenzen zukommen.

Kelheim