Zeugenaufruf
Polizei verbucht mehrere Straftaten beim Faschingstreiben in Gerolfing

14.02.2018 | Stand 20.07.2023, 10:53 Uhr
−Foto: n/a

Am Faschingsdienstag, 13. Februar, kam es im Bereich der Polizeiinspektion Ingolstadt zu einigen mehrere Straftaten während des Faschingstreibens in Gerolfing.

GEROLFING Kurz vor 18 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Ingolstädter Polizei in der Dünzlauer Straße durch einen 21-jährigen Festbesucher beleidigt. Er zeigte den Beamten mehrfach den Mittelfinger und betitelte sie mit Kraftausdrücken. Bei der folgenden Kontrolle verhielt sich der 21-Jährige äußerst aggressiv und wollte einem Platzverweis nicht nachkommen. Der mit knapp 1,8 Promille deutlich betrunkene Mann musste in Sicherheitsgewahrsam genommen werden. Seinen Faschingsrausch durfte er in der Ausnüchterungszelle ausschlafen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Nur kurze Zeit später, ging eine Schaufensterscheibe eines Lebensmittelmarktes in der Eichenwaldstraße zu Bruch. Bei den Tätern könnte es sich um drei bis vier männliche Personen gehandelt haben, die schwarz gekleidet waren. Sie hielten sich zur Tatzeit direkt neben dem Tatort auf und entfernten sich nach dem Bersten der Scheibe von dort. An der Scheibe entstand ein Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Zeugen, die Angaben zu Tat und Täter machen können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 93430 an die Polizeiinspektion Ingolstadt zu wenden.

Zu einer Körperverletzung kam es gegen 20 Uhr in der Eichenwaldstraße. Hier wurde ein 18-jähriger Lentinger von einem Unbekannten geschlagen und getreten, wodurch er leicht verletzt wurde. Eine Täterbeschreibung konnte der merkbar angetrunkene Lentinger nicht abgeben. Auch der Grund für die Schläge konnte nicht ermittelt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0841/ 9343-0 bei der Polizei zu melden.

Kelheim